Edelsteine

Die Kraft der Steine Teil 2

Fortsetzung...

Auch Hildegard von Bingen und Konrad von Magdeburg haben sich im Mittelalter mit den heilenden Kräften der Steine als Wissenschaft befasst. Das Wissen der Menschen über die natürlichen Heilkräfte war über Jahrtausende existenzsichernd und wurde in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Vor rund 200 Jahren, mit Beginn der Industriellen Revolution und Technisierung unserer Gesellschaft, begann jedoch die Schlamperei mit dem überlieferten Wissen über die Heilkräfte der Natur. In einer hochtechnisierten Welt, war es auf einmal modern, nur noch daran zu glauben, was wissenschaftlich erwiesen zu sein schien. Auch die Homöopathie, Akupunktur, Kräuterheilkunde und Aromatherapie, sowie andere Heilmethoden wurden von der modernen Medizin und Wissenschaft belächelt und häufig als Unfug abgetan.
Mit zunehmender Belastung auf die Umwelt und unseren Körper besinnen sich heute viele Menschen, darunter auch Mediziner und Wissenschaftler, wieder zurück zur chemiearmen Alternativmedizin und zu den natürlichen Heilmitteln. Hinzu kommt, dass gerade Edelsteine und Mineralien eine große Rolle in unserem Körper spielen. Sie wirken auf vielfache Weise für uns und neutralisieren krankmachende Unausgewogenheiten in unserem Organismus.